Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | DWK | Typ: | V | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 66 | Bauart: | (1A)'(A1)'-bm | Bilderupload | |
Baujahr: | 1925 | Spurweite: | 1435 mm | Vermietungen einblenden | |
__.__.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Altona 101" | |
__.01.1927 | Umzeichnung in "751" | |
__.12.1929 |
Umbau durch DWK - Deutsche Werke Kiel AG, Kiel [D]
[Änderung der Inneneinrichtung: Neu 30 Sitzplätze 2. Klasse, 40 Sitzplätze 3. Klasse und Postabteil. Neue Gattung: BuC4vT-24/29] |
|
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "751" | |
__.__.1947 | Umzeichnung in "VT 85 901" | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "VT 85 901" | |
21.12.1950 | Ausmusterung | |
__.__.1951 |
an NLEA - Niedersächsisches Landeseisenbahnamt, Hannover [D]
"157" [vorgesehen für Niederweserbahn GmbH, Bremerhaven-Wulsdorf] |
|
__.__.1951 | an NWB - Niederweserbahn GmbH, Bremerhaven-Wulsdorf [D] "T 157" [nach NLEA-Schema] | |
__.__.1952 |
Umbau durch NWB-Werkstatt Bremerhaven-Wulsdorf [D]
[Austausch der DWK/TAG-Maschinenanlage gegen zwei Deutz-Dieselmotoren mit Mylius-Getriebe, Ersatz der Stirnfenster durch große Frontscheibe, Abbau der Dachkühlanlage] [neue Bauart: (A1)´(1A)´-dm] |
|
__.10.1963 | an VGH - Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH, Hoya [D] "3" | |
__.01.1974 | an SGB - Stichting Stoomtram Goes-Borsele, Goes [NL] "Mb51" | |
__.07.1981 | ++ [˜s-Gravenpolder] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |