__.__.1964 |
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"V 100 2106" |
20.08.1964 |
|
Abnahme |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "212 106-9" |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]
"212 106-9" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"212 106-9" |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG [D]
"212 106-9" |
31.07.2002 |
|
Ausmusterung |
01.11.2002 |
|
an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal "212 106-9" |
__.06.2004 |
|
an EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, Frechen "212 106-9" [06.2004 Übergabe nach Instandsetzung und Umlackierung als Ersatz für die zurückgegebene 212 089] |
__.12.2006 |
|
an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen [Händler]
[06.12.2006 Überführung zu Stadtwerke Düsseldorf AG, Kraftwerk Lausward, Hafen, Düsseldorf-Hamm] |
19.01.2007 |
|
an Salcef Costruzioni Edili E Ferroviarie S.p.A., Roma [I]
"D D FMT RM 2060 Q" [Beginn der Überführung per Schiene (geschleppt), 23.01.2007 in Mainz-Bischofsheim abg vh] |