Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | DWK | Typ: | IV | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 64 | Bauart: | (1A)'(A1)'-bm | Bilderupload | |
Baujahr: | 1925 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Revisionen |
Lebenslauf |
__.__.1925 | Auslieferung an BBÖ - Österreichische Bundesbahnen [A] "T 64" | |
__.__.1927 | Umzeichnung in "VT 20.01" | |
18.03.1938 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] [Anschluss] | |
25.11.1938 | Umzeichnung in "770" | |
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"770" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "770" | |
25.02.1951 | Ausmusterung | |
__.__.1952 |
Umbau [Ausbau der Maschinenanlage, Weiterverwendung als antriebsloser Beiwagen] |
|
__.__.1952 | Umzeichnung in "7729.01" | |
28.11.1960 |
Ausmusterung [laut anderer Quelle 16.03.1960] |
|
__.__.1960 |
Umbau [Ausrüstung als "fahrbare Selbstwähl-Fernsprechanlage"] [1987 Fernmeldestreckenleitung Wien abg. vh] |
|
__.__.1960 | Umzeichnung in "956.500" | |
__.__.1986 | Aufstellung als Denkmal, Österreichische Bundesbahnen, Fernmeldebetriebsleitung Wien Süd [A] "956.500" | |
08.01.2020 |
an 1. öSEK - 1. österreichischer Straßenbahn- und Eisenbahnklub Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus", Strasshof (Nordbahn) [A] "956.500" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |