| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | MaK | Typ: | V 60 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 600396 | Bauart: | C-dh |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1962 | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen ausblenden |
|
Revisionen |
|||||
| Lebenslauf |
| __.__.1962 |
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"V 60 036" [Erprobungslokomotive für Viertakt-Daimler-Benz-Dieselmotor Typ MB 820 B] |
|
| 12.07.1962 | Abnahme | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "260 036-9" | |
| 14.08.1970 | Umbau in schwere Ausführung (54 t) und Umzeichnung in "261 036-8" | |
| 01.10.1987 | Umzeichnung in "361 036-7" | |
| 01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "361 036-7" | |
| __.__.1995 |
Umbau [Ausrüstung mit Funkfernsteuerung] |
|
| 08.09.1995 | Umzeichnung in "365 036-3" | |
| 01.01.1998 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "365 036-3" | |
| 01.07.1999 | => DB Cargo AG [D] "365 036-3" | |
| 03.08.2001 | Umzeichnung in "363 036-5" | |
| 01.09.2003 | => Railion Deutschland AG [D] "363 036-5" | |
| 01.01.2007 |
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 98 80 3363 036-5 D-DB] |
|
| 16.02.2009 |
=> DB Schenker Rail Deutschland AG [D]
"363 036-5" [NVR-Nummer: 98 80 3363 036-5 D-DB] |
|
| 01.03.2016 |
=> DB Cargo Deutschland AG [D]
"363 036-5" [NVR-Nummer: 98 80 3363 036-5 D-DB] |
|
| 07.12.2017 | Ausmusterung [Ingolstadt] [nachträglich] | |
| __.11.2017 |
an AIXrail GmbH, Aachen [D]
"363 036-5" [NVR-Nummer: 98 80 3363 036-5 D-AIX] |
|
| __.10.2019 | - |
__.__.2020 Vermietung an askeo rail GmbH, Mainz [D]
"363 036-5" [NVR-Nummer: 98 80 3363 036-5 D-AIX] [Einsatz im Shell-Tanklager Flörsheim] [03.01.2020 vh] |
| __.12.2021 | - |
__.02.2022 Vermietung an HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH, Bebra [D]
"363 036-5" [NVR-Nummer: 98 80 3363 036-5 D-AIX] [Einsatz in Bokeloh] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
DWK, MaK, Vossloh usw.










