| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | MaK | Typ: | V 100.20 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 1000317 | Bauart: | B'B'-dh |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1965 | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen ausblenden |
|
Revisionen |
|||||
| Lebenslauf |
| __.__.1965 | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2270" | |
| 23.06.1965 | Abnahme | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "212 270-3" | |
| 01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 270-3" | |
| 01.01.1998 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "212 270-3" | |
| 01.07.1999 | => DB Cargo AG [D] "212 270-3" | |
| 18.12.2001 | Ausmusterung [12.2001 in Wuppertal-Steinbeck vh] | |
| __.12.2001 | Vermietung an NVAG - Nordfriesische Verkehrsbetriebe AG, Niebüll "212 270-3" [bis __.08.2002] | |
| 01.11.2002 | an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal "212 270-3" | |
| 05.01.2006 |
an NbE - Nordbayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Aschaffenburg "212 270-3" [11.05.2006 Übergabe nach HU] |
|
| 01.01.2007 |
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 92 80 1212 270-3 D-NBEG] |
|
| 20.08.2010 | => NBE RAIL GmbH, Aschaffenburg [D] "212 270-3" | |
| 01.03.2013 | - | 29.01.2014 Vermietung an NbE Logistik GmbH, Aschaffenburg [D] "212 270-3" |
| 30.01.2014 | - | 29.08.2014 Vermietung an Rail Time Logistics GmbH, Aschaffenburg [D] "212 270-3" [Umfirmierung des Mieters] |
| __.__.2016 |
an DB Netz AG [D]
"714 105" [NVR-Nummer: 99 80 9170 005-9 D-DB] [Modernisierung "Tunnelhilfszuglok" im Werk Bremen-Sebaldsbrück der DB Fahrzeuginstandhaltungs GmbH] |
|
| __.__.2024 |
Umzeichnung in [NVR-Nummer: 99 80 9170 005-9 D-DBMP] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
DWK, MaK, Vossloh usw.



























