MaK - 450 C
Als ab 1961 die weiterentwickelte Variante des MaK-Motors MS 301 zur Verfügung stand, wurde die 450 C als Weiterentwicklung der 400 C in das erste Typenprogramm aufgenommen. Der übrige Fahrzeugteil war mit dem der 400 C identisch.Bis auf wenige Ausnahmen fand die 450 C ihre Beschäftigung bei Industriebetrieben.
Technische Daten
| Fahrzeug | ||
| Spurweite | 1435 mm | |
| Achsfolge | C | |
| Länge über Puffer | 9200 mm | |
| Achsstand | ||
| größte Breite | 2930 mm | |
| größte Höhe über Schienenoberkante | 3871 mm | |
| Raddurchmesser neu | 1100 mm | |
| kleinster befahrbarer Gleisbogen | 75 m | |
| Dienstgewicht | 45 t | |
| Kraftstoffvorrat | 970 l | |
| Motor | ||
| Hersteller | MaK | |
| Typ | MS 301 F | |
| Leistung | 450 PS (331 kW) | |
| Drehzahl | 750 1/min | |
| Getriebe | ||
| Hersteller | Voith | |
| Typ | L 37 Ub | |
| Höchstgeschwindigkeit | 51 - 62 km/h | |
| Baujahre | 1961 - 1967 | |
| gebaute Stückzahl | 24 | |
Lieferliste
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DWK, MaK, Vossloh usw.


