Fahrzeugportrait MaK 1000127


Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: MaK Typ: V 100.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 1000127 Bauart: B'B'-dh    Bilderupload
Baujahr: 1963 Spurweite: 1435 mm  
           Revisionen


Lebenslauf
__.__.1963 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 100 1109" 
16.07.1963 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "211 109-4" 
30.05.1987 z-Stellung 
26.09.1987 Ausmusterung 
__.__.1987 Überführung nach Nürnberg [AW Nürnberg] [06.1987 + 08.1987 a vh]
__.__.198x Überführung nach Heilbronn [07.1988 + 07.1991 a vh]
18.12.1992 an Elisabeth Layritz GmbH, München "V 142-23" 
31.03.1993 an ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]  "2048 023-2" 
[31.03.1993 Übergabe nach HU]
24.06.1993 Inbetriebnahme 
01.04.2002 Ausmusterung [Wels [A]]
__.__.2001 an Elisabeth Layritz GmbH, München 
[am 21.03.2002 im ÖBB-Lack von Maribor über Salzburg nach Penzberg überführt]
__.__.2002 an SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 211" 
[01.08.2002 am Brenner vh mit 212-Lüfter]
__.03.2017 Umzeichnung in "K 1211" 


Fotos
MaK 1000127 - DB "211 109-4"
__.__.1969 - Möchengladbach-Rheydt, Bahnhof Rheydt
Dr. Günther Barths MaK 1000127 - DB "211 109-4"
18.08.1975 - Bremen, Hauptbahnhof
Klaus Görs MaK 1000127 - DB "211 109-4"
19.03.1978 - Krefeld, Bahnbetriebswerk
Thomas Beller MaK 1000127 - SerFer "K 211"
17.09.2002 - Interporto CEPIM
Stefano Paolini MaK 1000127 - SerFer "K 211"
17.09.2002 - Castelguelfo
Stefano Paolini MaK 1000127 - SerFer "K 211"
17.09.2002 - Castelguelfo
Stefano Paolini MaK 1000127 - SerFer "K 211"
07.05.2005 - Parma, Interporto
Patrick Paulsen
MaK 1000127 - SerFer "K 211"
07.05.2005 - Parma, Interporto
Patrick Paulsen

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2004-2024 by loks-aus-kiel.de