__.__.1970 |
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"215 062-1" |
16.07.1970 |
|
Abnahme |
06.02.1981 |
|
Unfall bei Möggingen [Frontalzusammenstoß mit 118 049-6] |
__.02.1981 |
|
Abstellung im Ausbesserungswerk Nürnberg [D]
[zur Unfallausbesserung nach Frontalzusammenstoß am 06.02.1981 mit DB 118 049-6 (Möggingen)] |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"215 062-1" |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Nahverkehr [D]
"215 062-1" |
01.07.1999 |
|
=> DB Regio AG [D]
"215 062-1" |
06.05.2003 |
|
Ausmusterung |
23.11.2003 |
|
an DB AutoZug GmbH, Dortmund [D]
"215 908-5" |
24.11.2003 |
- |
18.03.2008 Einsatz als "Sylt-Shuttle" Westerland (Sylt) - Niebüll "215 908-5" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 92 80 1215 908-0 D-DB] |
19.03.2008 |
|
z-Stellung |
__.__.2008 |
- |
__.__.2017 Abstellung im Fahrzeuginstandhaltungswerk Chemnitz [D]
[28.12.2012 vh] |
01.10.2013 |
|
=> DB Fernverkehr AG [D]
"215 908-5" [NVR-Nummer: 92 80 1215 908-0 D-DB] |
__.04.2018 |
|
++ [Espenhain] |