__.02.1959 |
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Auslieferung an Alsen'sche Portland-Cement-Fabriken KG, Itzehoe,
Werk Itzehoe [D]
"8" |
__.__.1959 |
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Abnahme |
__.__.1967 |
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an LAW - Kreisbahn Leer-Aurich-Wittmund GmbH, Leer (Ostfriesland) [D]
"D 08" |
__.__.1967 |
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Umbau durch Schöma - Christoph Schöttler Maschinenfabrik GmbH, Diepholz [D]
[Umspurung auf 1.000 mm] |
02.06.1967 |
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Abnahme bei LAW |
__.__.1968 |
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=> Kreisbahn Aurich GmbH, Aurich [D]
"D 08" |
__.10.1969 |
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Abstellung nach Kupplungsschaden an der Antriebsanlage |
__.06.1971 |
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an BEG - Brohltal-Eisenbahn GmbH, Brohl [D]
"D 4" [über NEWAG, Oberhausen. Kaufpreis: 23.310 DM] |
__.03.1989 |
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an RhB - Rhätische Bahn AG, Chur [CH]
"241" |
__.__.1998 |
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Umbau durch RhB - Rhätische Bahn AG, Hauptwerkstatt Landquart [CH]
[Einbau eines neuen Antriebsstrangs (neue Kühlanlage, Dieselmotor Cummins KT 19-L, Wandler und Lastschaltgetriebe von Twin Disc), Modernisierung der Steuerung und des Führerstandes, sowie Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h] |
__.07.2023 |
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an IBS - Interessengemeinschaft Brohltal-Schmalspureisenbahn e. V., Brohl-Lützing [D]
"D 4" [29.10.2024 vh]
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