__.__.1960 |
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"V 60 720" |
28.04.1960 |
|
Abnahme |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "261 720-7" |
01.10.1987 |
|
Umzeichnung in "361 720-6" |
__.__.1988 |
|
Umbau [Ausrüstung mit Funkfernsteuerung] |
16.01.1989 |
|
Umzeichnung in "365 720-2" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"365 720-2" |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]
"365 720-2" |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG [D]
"365 720-2" |
__.__.2000 |
|
Umbau durch AW Chemnitz [D]
[Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA] |
30.10.2000 |
|
Umzeichnung in "363 720-4" |
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG [D]
"363 720-4" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 98 80 3363 720-4 D-DB] |
16.02.2009 |
|
=> DB Schenker Rail Deutschland AG [D]
"363 720-4" |
16.01.2014 |
|
z-Stellung |
__.03.2015 |
|
++ [Theo Steil GmbH, Eschweiler-Aue] |