04.12.1925 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Stettin 101" |
09.01.1927 |
|
Abnahme |
__.01.1927 |
|
Umzeichnung in "753" |
__.__.1931 |
|
Umbau [Neuaufbau des Wagenkastens nach Unfallschäden mit anschließendem Brand] |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"753" |
__.__.1947 |
|
Umzeichnung in "VT 85 903" |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"VT 85 903" |
22.12.1952 |
|
Ausmusterung |
22.08.1953 |
|
an IW - Kleinbahn Ihrhove-Westrhauderfehn GmbH [D]
"T 159" [nach NLEA-Schema]
|
__.__.1953 |
|
Umbau durch NWB-Werkstatt Bremerhaven-Wulsdorf [D]
[Austausch der DWK/TAG-Maschinenanlage gegen zwei Deutz-Dieselmotoren mit Mylius-Getriebe, Ersatz der Stirnfenster durch große Frontscheibe, Abbau der Dachkühlanlage, Verlegung der Einstiegstüren Richtung Wagenmitte und Ersatz der Drehtüren durch Schiebetüren]
[neue Bauart: (A1)´(1A)´-dm] |
__.__.1961 |
|
an WKB - Wittlager Kreisbahn AG, Wittlage [D]
"T 1" [2. Besetzung] |
__.__.1969 |
|
Abstellung |
__.__.1973 |
|
++ [nach Brandschäden] |