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Es konnten 56 Fahrzeuge gefunden werden.

DWK / 111 / 1927 / / /        
__.__.1927 TAG-Getriebe für NSB - Norges Statsbaner [N] 
[für NSB 18 212]
DWK / 112 / 1927 / / /        
__.__.1927 TAG-Getriebe für NSB - Norges Statsbaner [N] 
[für NSB 18 213]
DWK / 18 / 1922 / Ia / (1A)'(A1)'-bm / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.10.1922 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "18 202" 
02.10.1923 Inbetriebnahme 
__.__.1929 Umbau 
[Ausbau der Motoranlage, Weiterverwendung als antriebsloser Beiwagen]
__.__.1945 ++ [Kriegsverlust?]
DWK / 198 / 1931 / / /        
__.__.1931 Motor für NSB - Norges Statsbaner [N]  
[für NSB 18 236]
DWK / 199 / 1931 / / /        
__.__.1931 Motor für NSB - Norges Statsbaner [N]  
[für NSB 18 237]
DWK / 200 / 1931 / / /        
__.__.1931 Motor für NSB - Norges Statsbaner [N]  
[für NSB 18 238]
DWK / 30 / 1923 / Ia / (1A)'(A1)'-bm / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.10.1923 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "18 203" 
__.__.1941 Umbau 
[Ausbau der Antriebsanlage, Weiterverwendung als antriebsloser Beiwagen]
__.__.1945 ++ 
MaK / 1200009 / 1988 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1988 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6409" [Name: Herman] 
13.12.1994 - 02.12.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6409" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6409" [Name: Herman] 
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6409" [Name: Herman] 
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6409" [Name: Herman] 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6409" [Name: Herman] 
__.01.2014 an LTE Logistik- und Transport- GmbH, Graz [A]  
__.03.2014 Vermietung an LTE Netherlands B.V., Rotterdam [NL]
[NVR-Nummer: 92 84 2006 409-1 NL-SHTR] 
MaK / 1200010 / 1988 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1988 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6410" [Name: Toon] 
__.__.199x - __.__.199x  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6410" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6410" [Name: Toon] 
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6410" [Name: Toon] 
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6410" [Name: Toon] 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6410" [Name: Toon] 
01.04.2016 => DB Cargo Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6410" [Name: Toon] 
07.08.2017 an DB Cargo Polska S.A., Zabrze [PL]  "6410" [Beginn der Überführung ab Rotterdam Waalhaven [NL]]
MaK / 1200034 / 1990 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1990 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6434" [Name: Henk]
31.08.1993 - __.__.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6434" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6434" [Name: Henk]
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6434" [Name: Henk]
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6434" [Name: Henk]
12.11.2007 Umbau durch Bombardier, Randers [DK]  
[Ausrüstung mit ETCS]
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 84 2006 434-9 NL-RN] 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6434"
[NVR-Nummer: 92 84 2006 434-9 NL-RN] 
MaK / 1200037 / 1990 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
10.05.1990 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6437" [Name: Arie]
08.01.1994 - __.01.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6437" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6437" [Name: Arie]
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6437" [Name: Arie]
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6437" [Name: Arie]
__.__.200x Umbau durch Bombardier, Randers [DK]  
[Ausrüstung mit ETCS]
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6437" 
MaK / 1200039 / 1990 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1990 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6439" [Name: Geert]
31.08.1993 - __.__.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6439" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6439" [Name: Geert]
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6439" [Name: Geert]
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6439" [Name: Geert]
__.__.200x Umbau durch Bombardier, Randers [DK]  
[Ausrüstung mit ETCS]
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6439" 
MaK / 1200041 / 1990 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1990 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6441" [Name: Joyce]
01.09.1993 - __.__.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6441" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6441" [Name: Joyce]
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6441" [Name: Joyce]
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6441" [Name: Joyce]
__.__.200x Umbau durch Bombardier, Randers [DK]  
[Ausrüstung mit ETCS]
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6441" 
MaK / 1200043 / 1990 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1990 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6443" 
__.08.1990 - __.09.1990  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  [Probefahrten]
__.08.1993 - __.12.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6443" 
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6443" 
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6443" 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6443" 
MaK / 1200054 / 1991 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1991 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6454" [Name: Wim] 
01.09.1993 - __.__.199x  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6454" 
03.10.1993 Abstellung [nach Unfall in Nordstrand [N]]
[anschließend Rückkehr in die Niederlande und Wiederaufbau]
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6454" [Name: Wim] 
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6454" [Name: Wim] 
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6454" [Name: Wim] 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6454" [Name: Wim] 
MaK / 1200057 / 1991 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1991 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6457" 
01.09.1993 - __.__.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6457" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6457" 
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6457" 
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6457" 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6457" 
__.11.2010 an Groupe Eurotunnel SE, Paris [F]  "0007" 
MaK / 1200092 / 1993 / DE 6400 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
02.06.1993 Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht [NL]  "6492" 
14.07.1993 - 14.10.1996  Vermietung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6492" 
__.__.1995 => NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "6492" 
__.__.1999 => Railion Benelux N.V., Utrecht [NL]  "6492" 
01.09.2003 => Railion Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6492" 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht [NL]  "6492" 
__.__.2016 an DB Schenker Rail Polska S.A., Zabrze [PL]  "6492" [Name: Kamil] 
MaK / 2000001 / 1953 / G 1600 BB / B'B'-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1953 Auslieferung an MAK - Maschinenbau Kiel AG, Kiel-Friedrichsort [D]  "1600001" 
[Vorführlok]
__.__.1955 Umbau durch MAK - Maschinenbau Kiel AG, Kiel-Friedrichsort [D]  
[Umrüstung der Maschinenanlage auf 2 x 1000 PS]
__.__.1955 Umzeichnung in "2000001" 
__.__.1955 - __.__.195x  Leihgabe an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  
[Einsatz in Umlaufplänen der V 200.0 ab Hamburg]
__.__.1956 - __.__.1956  Leihgabe an RAG - Rheinische AG für Braunkohle [D]  [Vorführeinsatz]
Herbst 1956 - __.__.1956  Leihgabe an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  [Vorführeinsatz]
__.__.1957 Umbau durch MAK - Maschinenbau Kiel AG, Kiel-Friedrichsort [D]  
[Ausrüstung mit dreiachsigen Drehgestellen. Neue Bauart: C'C'-dh]
__.12.1956 - __.__.1957  Leihgabe an NSB - Norges Statsbaner [N]  "40.01" [Vorführeinsatz]
09.07.1957 - 24.10.1958  Leihgabe an NSB - Norges Statsbaner [N]  "40.01" [Vorführeinsatz]
__.__.1959 Umbau durch MaK - Maschinenbau Kiel AG, Kiel-Friedrichsort [D]  
[Umspurung. Neue Spurweite: 1524 mm]
15.08.1959 - 30.06.1960  Leihgabe an VR - Valtionrautatiet, Helsinki [FIN]  "KDh1" [Vorführeinsatz]
__.__.1960 - __.__.1961  Abstellung in Kiel-Friedrichsort [D]  [06.1961 vh]
__.__.1961 ++ 
MaK / 500009 / 1954 / 575 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
__.06.1954 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "Di 2.801" 
03.08.1954 Abnahme 
13.09.1985 Ausmusterung 

Verbleib unbekannt 
MaK / 500010 / 1954 / 575 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.06.1954 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "Di 2.802" 
03.08.1954 Abnahme 
13.09.1985 Ausmusterung 

Verbleib unbekannt 
MaK / 500011 / 1954 / 575 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
__.07.1954 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "Di 2.803" 
03.08.1954 Abnahme 
10.12.1984 Ausmusterung 

Verbleib unbekannt 
MaK / 500035 / 1957 / 575 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.12.1957 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "Di 2.806" 

Verbleib unbekannt 
MaK / 500036 / 1957 / 575 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.12.1957 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "Di 2.807" 

Verbleib unbekannt 
MaK / 500037 / 1957 / 575 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.12.1957 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "Di 2.808" 

Verbleib unbekannt 
MaK / 600041 / 1956 / V 60 / C-dh / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1956 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 121" 
04.10.1956 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "260 121-9" 
31.12.1986 Ausmusterung [Hof]
__.__.1987 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.871" 
25.10.1994 Ausmusterung 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.871" 
__.__.199x ++ [zwischen 1996 und 1998]
MaK / 600089 / 1957 / V 60 / C-dh / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1957 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 168" 
16.10.1957 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "260 168-0" 
31.12.1986 Ausmusterung [Mannheim 1]
__.__.1987 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.872" 
__.__.1994 Ausmusterung 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.872" 
__.__.199x ++ [zwischen 1996 und 1998]
MaK / 600209 / 1959 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1959 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 451" 
07.04.1959 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 451-9" 
__.08.1968 Umzeichnung in "260 451-0" 
01.01.1983 z-Stellung 
31.12.1986 Ausmusterung [Trier]
__.__.1987 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.876" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.876" 
__.06.1997 Ausmusterung 
__.__.199x ++ [zwischen 1997 und 1998]
MaK / 600229 / 1959 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1959 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 640" 
19.07.1959 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 640-7" 
09.02.1984 z-Stellung 
31.08.1984 Ausmusterung [Bremen 4]
__.__.1985 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.861" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.861" 
__.__.1998 Ausmusterung 
__.__.1998 ++ 
MaK / 600233 / 1959 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1959 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 644" 
02.08.1959 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 644-9" 
15.02.1984 z-Stellung 
31.08.1984 Ausmusterung [Bremen 4]
__.__.1985 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.862" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.862" 
__.__.1997 Ausmusterung 
__.__.199x ++ [zwischen 1997 und 1998]
MaK / 600246 / 1959 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1959 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 657" 
20.09.1959 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 657-1" 
14.02.1985 z-Stellung 
28.06.1985 Ausmusterung [Göttingen 1]
__.__.1985 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.863" 
25.10.1994 Ausmusterung 
__.__.1995 ++ 
MaK / 600256 / 1959 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1959 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 667" 
18.10.1959 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 667-0" 
29.12.1983 z-Stellung 
31.07.1984 Ausmusterung [Köln 1]
__.__.1986 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.864" 
__.__.1992 Ausmusterung 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.864" 
__.__.199x ++ [zwischen 1996 und 1998]
MaK / 600262 / 1959 / V 60 / C-dh / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1959 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 673" 
08.11.1959 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 673-8" 
12.02.1984 z-Stellung 
31.08.1984 Ausmusterung [Hamburg 4]
__.__.1985 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.865" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.865" 
__.06.1997 Ausmusterung 
__.11.1998 ++ 
MaK / 600286 / 1960 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1960 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 697" 
25.01.1960 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 697-7" 
10.11.1983 z-Stellung 
31.08.1984 Ausmusterung [Saarbrücken 1]
__.__.1985 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.866" 
__.__.1992 Ausmusterung 
__.__.1996 ++ 
MaK / 600289 / 1960 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1960 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 700" 
08.02.1960 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 700-9" 
04.09.1984 z-Stellung 
31.12.1984 Ausmusterung [Hamm 1]
__.__.1985 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.870" 
01.06.1993 Ausmusterung 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.870" 
__.__.199x ++ [zwischen 1996 und 1998]
MaK / 600294 / 1960 / V 60 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1960 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 705" 
07.03.1960 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 705-8" 
09.03.1984 z-Stellung 
31.07.1984 Ausmusterung [Lübeck]
__.__.1985 an NSB - Norges Statsbaner [N]  "5.867" 
__.__.1992 Ausmusterung 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "5.867" 
__.__.199x ++ [zwischen 1996 und 1998]
SFT / 1600001 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
11.06.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.701" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.701" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.701" 
01.01.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 701-0 N-CN] 
__.__.2011 an BRLL - Beacon Rail Leasing Ltd., London [GB]  
__.__.2011 Vermietung an GBRf - GB Railfreight Ltd, London [GB]  "801" 
__.__.2012 - __.09.2015  Einsatz bei SSI UK - Sahaviriya Steel Industries UK Ltd., Redcar [GB]  
__.09.2015 Abstellung 
[Einstellung der Produktion bei SSI UK]
[22.10.2015 abg. vh]
__.04.2016 Untervermietung an Tata Steel UK Ltd., Scunthorpe [GB]  "801" [25.04.2016 vh]
__.05.2016 => British Steel Limited, Scunthorpe [GB]  "801" 
SFT / 1600002 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
11.06.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.702" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.702" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.702" 
__.__.200x Vergabe der NVR-Nummer [N]
[NVR-Nummer: 92 76 0308 702-8 N-CN] 
__.__.2011 an BRLL - Beacon Rail Leasing Ltd., London [GB]  
__.__.2011 Vermietung an GBRf - GB Railfreight Ltd., London [GB]  "802" 
__.__.2012 Einsatz bei SSI UK - Sahaviriya Steel Industries UK Ltd., Redcar [GB]  
__.09.2015 Abstellung 
[Einstellung der Produktion bei SSI UK]
[22.10.2015 abg. vh]
__.04.2016 Untervermietung an Tata Steel UK Ltd., Scunthorpe [GB]  "802" 
__.05.2016 => British Steel Limited, Scunthorpe [GB]  "802" 
SFT / 1600003 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
17.06.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.703" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.703" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.703" 
01.01.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 703-6 N-CN] 
__.__.2011 an BRLL - Beacon Rail Leasing Ltd., London [GB]  
__.__.2011 Vermietung an GBRf - GB Railfreight Ltd., London [GB]  "803" 
__.__.2012 Einsatz bei SSI UK - Sahaviriya Steel Industries UK Ltd., Redcar [GB]  
__.09.2015 Abstellung 
[Einstellung der Produktion bei SSI UK]
[22.10.2015 abg. vh]
__.04.2016 Untervermietung an Tata Steel UK Ltd., Scunthorpe [GB]  "803" 
__.05.2016 => British Steel Limited, Scunthorpe [GB]  "803" 
SFT / 1600004 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
05.08.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.704" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.704" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.704" 
01.01.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 704-4 N-CN] 
__.__.2011 an BRLL - Beacon Rail Leasing Ltd., London [GB]  
__.__.2011 Vermietung an GBRf - GB Railfreight Ltd., London [GB]  "804" 
__.__.2012 Einsatz bei SSI UK - Sahaviriya Steel Industries UK Ltd., Redcar [GB]  
__.09.2015 Abstellung 
[Einstellung der Produktion bei SSI UK]
[22.10.2015 abg. vh]
__.04.2016 Untervermietung an Tata Steel UK Ltd., Scunthorpe [GB]  "804" 
__.05.2016 => British Steel Limited, Scunthorpe [GB]  "804" 
SFT / 1600005 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
05.08.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.705" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.705" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.705" 
__.__.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 705-1 N-CN] 
__.09.2013 an NSB Berging og Beredskap AS, Oslo [N]  "8.705" 
SFT / 1600006 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
30.09.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.706" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.706" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.706" 
__.__.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 706-9 N-CN] 
__.09.2013 an NSB AS, Oslo [N]  "8.706" 
SFT / 1600007 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
06.09.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.707" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.707" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.707" 
__.__.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 707-7 N-CN] 
__.09.2013 an NSB AS, Oslo [N]  "8.707" 
SFT / 1600008 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
06.09.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.708" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.708" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.708" 
01.01.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 708-5 N-CN] 
__.__.2011 an BRLL - Beacon Rail Leasing Ltd., London [GB]  
__.__.2011 Vermietung an GBRf - GB Railfreight Ltd., London [GB]  "808" 
__.__.2012 Einsatz bei SSI UK - Sahaviriya Steel Industries UK Ltd., Redcar [GB]  
__.09.2015 Abstellung 
[Einstellung der Produktion bei SSI UK]
[22.10.2015 abg. vh]
__.12.2015 Untervermietung an Tata Steel UK Ltd., Scunthorpe [GB]  "808" 
__.05.2016 => British Steel Limited, Scunthorpe [GB]  "808" 
SFT / 1600009 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm        
26.09.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.709" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.709" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.709" 
__.__.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 709-3 N-CN] 
__.09.2013 an NSB AS, Oslo [N]  "8.709" 
SFT / 1600010 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
26.09.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.710" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.710" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N] [N]  "8.710" 
ca.2004 Abstellung [nach Rangierunfall in Oslo [N]]
__.__.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 710-1 N-CN] 
__.09.2013 an NSB AS, Oslo [N]  "8.710" 
SFT / 1600011 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
05.11.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.711" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.711" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.711" 
01.01.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 711-9 N-CN] 
__.04.2011 Abstellung [nach Brandschaden]
__.__.2011 an BRLL - Beacon Rail Leasing Ltd., London [GB]  
__.__.2011 Vermietung an GBRf - GB Railfreight Ltd., London [GB]  
[Nutzung als Ersatzteilspender]
SFT / 1600012 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
05.11.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.712" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.712" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N] [N]  "8.712" 
01.01.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 712-7 N-CN] 
__.__.2011 an BRLL - Beacon Rail Leasing Ltd., London [GB]  
__.__.2011 Vermietung an GBRf - GB Railfreight Ltd., London [GB]  "812" 
__.__.2012 Einsatz bei SSI UK - Sahaviriya Steel Industries UK Ltd., Redcar [GB]  
__.09.2015 Abstellung 
[Einstellung der Produktion bei SSI UK]
[22.10.2015 abg. vh]
__.04.2016 Untervermietung an Tata Steel UK Ltd., Scunthorpe [GB]  "812" [25.04.2016 vh]
__.05.2016 => British Steel Limited, Scunthorpe [GB]  "812" 
SFT / 1600013 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
20.11.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.713" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.713" 
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N] [N]  "8.713" 
__.__.200x Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 76 0308 713-5 N-CN] 
01.12.2013 an NSB AS, Oslo [N]  "8.713"
[NVR-Nummer: 92 76 0308 713-5 N-NSB] 
SFT / 1600014 / 1996 / Di 8 / Bo'Bo'-de / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
20.11.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "8.714" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "8.714" 
__.__.2000 Unfall in Røros [N]  
__.__.2000 Abstellung 
[Nutzung als Ersatzteilspender]
01.01.2002 => CargoNet AS, Oslo [N]  "8.714" 
10.07.2013 ++ 
SFT / 30005 / 1996 / Di 6 / Co'Co'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
11.03.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6.661" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "6.661" 
__.__.1999 an Siemens AG, Erlangen [D]  
__.__.2000 Vermietung an KEP Logistik GmbH, Bad Honnef [D]  
19.09.2000 - 31.12.2000  Vermietung an RSE Cargo GmbH, Hamburg [D]  
01.01.2001 - 17.08.2001  => Vermietung an Hoyer Railserv GmbH, Hamburg [D]  
02.01.2001 => Siemens Dispolok GmbH, München [D]  "ME 26-01" 
19.09.2001 - __.07.2002  Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois [L]  "ME 26-01" 
29.08.2002 - 14.10.2002  Vermietung an S&S - Schneider & Schneider GmbH, Winsen (Luhe) [D]  
14.10.2002 - 18.10.2002  Vermietung an VPS - Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH, Salzgitter [D]  
18.10.2003 - 19.03.2003  Vermietung an S&S - Schneider & Schneider GmbH, Winsen (Luhe) [D]  
__.05.2003 Ausstellung auf Messe, München [D]  
28.05.2003 - __.__.200x  Vermietung an S&S - Schneider & Schneider GmbH, Winsen (Luhe) [D]  
__.11.2003 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  "DE 2700-01" 
__.07.2004 - __.__.2004  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  
__.__.2004 - 01.02.2005  Vermietung an RBG - Regental Bahnbetriebs-GmbH, Neuenmarkt-Wirsberg [D]  
22.04.2005 - __.__.201x  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-01" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1251 001-4 D-VL] 
21.10.2016 - __.11.2016  Vermietung an HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH, Bebra [D]  
__.11.2016 an HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH, Bebra [D]  "DE 2700-01"
[NVR-Nummer: 92 80 1251 001-4 D-BEBRA] 
__.__.2019 Vermietung an RDC AUTOZUG Sylt GmbH, Sylt [D]  "DE 2700-01"
[NVR-Nummer: 92 80 1251 001-4 D-BEBRA] 
[07.06.2019 vh]
SFT / 30006 / 1996 / Di 6 / Co'Co'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
04.03.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6.662" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "6.662" 
__.__.1999 an Siemens AG, Erlangen [D]  
15.05.2000 - __.01.2002  Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois [L]  "ME 26-02" 
02.01.2001 => Siemens Dispolok GmbH, München [D]  "ME 26-02" 
__.01.2002 - __.__.2002  Vermietung an NetLog Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef [D]  
__.__.2002 - 02.07.2004  Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois [L]  "ME 26-02" 
__.11.2003 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  "DE 2700-02" 
__.__.2005 - __.__.200x  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-02" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1251 002-2 D-VL] 
__.__.2008 - __.__.2009  Vermietung an CTL Logistics S.A., Warszawa [PL]  
__.__.20xx - __.__.20xx  Vermietung an CargoLink A/S, Drammen [N]  "DE 2700-02" 
__.__.2014 - __.__.2014  Vermietung an Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG, Moers [D]  "DE 2700-02" [31.01.2014 i. E. vh]
__.12.2014 - __.__.2016  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-02" 
__.__.2016 - __.03.2018  Vermietung an RDC Deutschland GmbH, Köln [D]  "DE 2700-02" 
__.03.2018 an RDC Deutschland GmbH, Köln [D]  "DE 2700-02"
[NVR-Nummer: 92 80 1251 002-2 D-RDC] 
SFT / 30007 / 1996 / Di 6 / Co'Co'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
11.03.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6.663" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "6.663" 
__.__.1999 an Siemens AG, Erlangen [D]  
29.05.2000 - __.04.2004  Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois [L]  "ME 26-03" 
02.01.2001 => Siemens Dispolok GmbH, München [D]  "ME 26-03" 
__.11.2003 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  "DE 2700-03" 
22.04.2005 - __.__.2008  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-03" [25.04.2008 vh]
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1251 003-0 D-VL] 
__.05.2008 - 1x.11.2008  Vermietung an NE - Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG - Neusser Eisenbahn, Neuss [D]  "DE 2700-03" 
__.11.2008 - __.__.201x  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-03" [28.11.2008 i. E. vh]
__.__.2016 - __.03.2018  Vermietung an RDC Deutschland GmbH, Köln [D]  "DE 2700-03" 
__.03.2018 an RDC Deutschland GmbH, Köln [D]  "DE 2700-03"
[NVR-Nummer: 92 80 1251 003-0 D-RDC] 
SFT / 30008 / 1996 / Di 6 / Co'Co'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
29.03.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6.664" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "6.664" 
__.__.1998 an SFT - Siemens Schienenfahrzeugtechnik GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  
[Lok wurde nach Brandschaden zurückgegeben, anschließend Einsatz als Versuchslok für Umbaumaßnahmen an den Di 6]
01.10.1998 an Siemens AG, Erlangen [D]  
__.__.1999 Umbau durch VSFT - Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  
[als Prototyp für die Zulassung der Di 6 in Deutschland]
24.09.2000 - __.__.2004  Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois [L]  "DE 2650-04" 
02.01.2001 => Siemens Dispolok GmbH, München [D]  "DE 2650-04" 
__.11.2003 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  "DE 2700-04" 
__.__.2005 - __.__.200x  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-04" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1251 004-8 D-VL] 
__.__.2008 Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  [Ausrüstung mit Zugsicherung für Norwegen]
__.10.2008 - __.__.20xx  Vermietung an CargoLink A/S, Drammen [N]  
__.__.2012 - __.__.201x  Vermietung an Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG, Moers [D]  "10" 
__.01.2017 Vermietung an HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH, Bebra [D]  "DE 2700-04" 
[23. und 24.01.2017 i. E. vh]
22.12.2017 an Hector Rail (Germany) GmbH, Bochum [D]  "861.003"
[NVR-Nummer: 92 80 1251 004-8 D-HCTOR] 
03.01.2018 => Hector Rail GmbH, Bochum [D]  "861.003" [Name: Popeye] 
SFT / 30009 / 1996 / Di 6 / Co'Co'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
29.03.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6.665" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "6.665" 
__.__.1999 an Siemens AG, Erlangen [D]  
29.05.2000 - __.06.2004  Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois [L]  "ME 26-05" 
02.01.2001 => Siemens Dispolok GmbH, München [D]  "ME 26-05" 
__.11.2003 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  "DE 2700-05" 
__.07.2004 - 01.02.2005  Vermietung an RBG - Regental Bahnbetriebs-GmbH, Neuenmarkt-Wirsberg [D]  
__.__.2005 - __.05.2007  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-05" 
__.05.2007 - 26.07.2007  Vermietung an Seehafen Kiel GmbH & Co. KG, Kiel [D]  
__.__.2007 - 10.05.2008  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-05" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1251 005-5 D-VL] 
__.10.2009 - __.__.20xx  Vermietung an Seehafen Kiel GmbH & Co. KG, Kiel [D]  [17.10.2009 vh]
__.__.20xx - __.__.2014  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-05" [08.2014 i. E. vh]
__.12.2014 - __.__.201x  Vermietung an Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG, Moers [D]  "DE 2700-05" [10.12.2014, 22.12.2014 i. E. vh]
29.01.2015 - 25.07.2015  Vermietung an IL - InfraLeuna GmbH, Leuna [D]  "DE 2700-05" 
SFT / 30011 / 1996 / Di 6 / Co'Co'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
25.11.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6.667" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "6.667" 
__.__.1999 an Siemens AG, Erlangen [D]  
16..06.2000 - __.__.2000  Vermietung an KEP Logistik GmbH, Bad Honnef [D]  
24.08.2000 - 31.12.2000  Vermietung an RSE Cargo GmbH, Hamburg [D]  
01.01.2001 - 31.08.2001  => Vermietung an Hoyer Railserv GmbH, Hamburg [D]  
02.01.2001 => Siemens Dispolok GmbH, München [D]  "ME 26-07" 
__.09.2001 - 13.11.2001  Vermietung an NetLog Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef [D]  
11.06.2002 - 15.06.2002  Vermietung an OHE-Sp - Osthavelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau [D]  
__.01.2002 - __.__.2002  Vermietung an NetLog Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef [D]  
15.07.2002 - __.01.2004  Vermietung an S&S - Schneider & Schneider GmbH, Winsen (Luhe) [D]  
__.11.2003 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  "DE 2700-07" 
__.04.2005 - __.__.201x  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-07" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1251 007-1 D-VL] 
__.10.2017 - __.03.2018  Vermietung an DB Regio AG [D]  "DE 2700-07" 
[Einsatz auf der Marschbahn]

[17.10.2017 vh, 31.03.2018 vh]
22.12.2017 an Hector Rail (Germany) GmbH, Bochum [D]  "861.004"
[NVR-Nummer: 92 80 1251 007-1 D-HCTOR] 
03.01.2018 => Hector Rail GmbH, Bochum [D]  "861.004" [Name: Obelix]
[NVR-Nummer: 92 80 1251 007-1 D-HCTOR] 
SFT / 30012 / 1996 / Di 6 / Co'Co'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
25.11.1996 Auslieferung an NSB - Norges Statsbaner [N]  "6.668" 
01.12.1996 => NSB BA, Oslo [N]  "6.668" 
__.__.1999 an Siemens AG, Erlangen [D]  
__.06.2000 - __.__.2000  Vermietung an KEP Logistik GmbH, Bad Honnef [D]  
25.09.2000 - __.04.2004  Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois [L]  "ME 26-08" 
02.01.2001 => Siemens Dispolok GmbH, München [D]  "ME 26-08" 
__.11.2003 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]  "DE 2700-08" 
__.03.2005 - __.__.20xx  Vermietung an NOB - Nord-Ostsee-Bahn GmbH, Kiel [D]  "DE 2700-08" [10.05.2008 vh]
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1251 008-9 D-VL] 
__.__.2017 - 10.04.2017  Vermietung an DB Regio AG [D]  
[24.03.2017 i. E. vh]
__.__.2017 - __.__.201x  Vermietung an Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG, Moers [D]  "DE 2700-08" 
[16.06.2017 i. E. vh]
22.12.2017 an Hector Rail (Germany) GmbH, Bochum [D]  "DE 2700-08"
[NVR-Nummer: 92 80 1251 008-9 D-HCTOR] 
03.01.2018 => Hector Rail GmbH, Bochum [D]  
__.07.2018 Umzeichnung in "861.002" [Name: Hulk] 

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