MaK - G 1202 BB
Deutlich erfolgreicher als die G 1201 BB war die leistungsstärkere G 1202 BB. Als ab 1981 die stärkeren MTU-Motoren der Reihe 396 eingebaut wurden, wurde die Typenbezeichnung in G 1204 BB geändert.
Technische Daten
| Fahrzeug | ||
| Spurweite | 1435 mm | 1435 mm |
| Achsfolge | B´B´ | B´B´ |
| Länge über Puffer | 12500 mm | 12500 mm |
| Drehgestellmittenabstand | 5800 mm | 5800 mm |
| Drehgestellachsstand | 2400 mm | 2400 mm |
| größte Breite | 3100 mm | 3100 mm |
| größte Höhe über Schienenoberkante | 4220 mm | 4220 mm |
| Raddurchmesser neu | 1000 mm | 1000 mm |
| kleinster befahrbarer Gleisbogen | 60 m | 60 m |
| Dienstgewicht | 72 - 88 t | 72 - 88 t |
| Kraftstoffvorrat | 2500 l | 2500 l |
| Motor | ||
| Hersteller | MTU | MTU |
| Typ | 12V 331 TC11 | 12V 331 TC12 |
| Leistung | 945 kW | 1000 kW |
| Drehzahl | ||
| Getriebe | ||
| Hersteller | Voith | Voith |
| Typ | L5r4U2 | L5r4U2 |
| Höchstgeschwindigkeit | 40 - 75 km/h | 40 - 75 km/h |
| Baujahre | 1978 - 1979 | 1979 - 1980 |
| gebaute Stückzahl | 4 | 8 |
Lieferliste
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DWK, MaK, Vossloh usw.
