Technische Daten
ursprünglich | 1. Umbau | 2. Umbau | |
Spurweite | 1435 mm | ||
Achsfolge | B´B´ | C´C´ | |
Länge über Puffer | 16400 mm | ||
Drehzapfenabstand | 9400 mm | ||
Drehgestellachsstand | 3100 mm | ||
größte Breite | 3000 mm | ||
größte Höhe über Schienenoberkante | 4180 mm | ||
Raddurchmesser neu | 950 mm | ||
kleinster befahrbarer Gleisbogen | 100 m | ||
Dienstgewicht | 74 t | 78,6 t | 82,6 t |
Dieselmotor | 2x MA301A | 2x MA301CK | |
Dieselmotorhersteller | MaK | ||
Dieselmotorleistung | 2x 800PS (2x 589 kW) | 2x 1000PS (2x 736 kW) | |
Dieselmotordrehzahl | 750 1/min | ||
Getriebe | L36 | L306r | |
Getriebehersteller | Voith | ||
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | ||
Kraftstoffvorrat | |||
Baujahre | 1954 | ||
gebaute Stückzahl | 1 |