Technische Daten
Lokomotivtyp | 400 C | 400 BB | 500 C | |
Spurweite | 1435 mm | 860 mm | 1067 mm | 1435 mm |
Achsfolge | C | B´B´ | C | |
Länge über Puffer | 8375 mm | 9680 mm | 8375 mm | |
Gesamtachsstand | 3350 mm | 5860 mm | 3350 mm | |
Drehzapfenabstand | - | 4080 mm | - | |
Drehgestellachsstand | - | 1700 mm | - | |
größte Breite | 3080 mm | 2445 mm | 3080 mm | |
größte Höhe über Schienenoberkante | 3767 mm | 3400 mm | 3767 mm | |
Raddurchmesser neu | 950 mm | 850 mm | 950 mm | |
kleinster befahrbarer Gleisbogen | 50 m | 50 m | ||
Dienstgewicht | 39 - 45 t | 36 t | 39 - 45 t | |
Dieselmotor | 2x RHS518A | 2x RHS518S | 2x RHS518A | |
Dieselmotorhersteller | MWM | |||
Dieselmotorleistung | 2x 147 kW (2x 200 PS) | 2x 184 kW (2x 250 PS) | ||
Dieselmotordrehzahl | 1800 1/min | |||
Getriebe | ||||
Getriebehersteller | Twin Disc | |||
Höchstgeschwindigkeit | 56 km/h | 30 km/h | 59 km/h | |
Kraftstoffvorrat | 1200 l | 2000 l | 1200 l | |
Baujahr | 1956 | 1959 | 1960 | 1959 |
gebaute Stückzahl | 1 | 1 | 1 | 1 |