__.__.1989 |
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Auslieferung an Krupp MaK Maschinenbau GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]
"240 002-6" [Name: Westerland] |
31.05.1989 |
- |
31.12.1993 Vermietung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"240 002-6" |
02.03.1990 |
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Abnahme [laut anderer Quelle 20.04.1990] |
__.05.1990 |
- |
__.05.1990 Präsentation auf der Messe "Hannover Messe 1990", Hannover [D]
[07.05.1990 vh] |
__.__.1991 |
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=> Krupp Verkehrstechnik GmbH, Werk Kiel-Friedrichsort [D]
"240 002-6" [Name: Westerland] |
01.01.1994 |
- |
31.07.1996 => Vermietung an DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"240 002-6" |
__.__.1994 |
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=> SFT - Siemens Schienenfahrzeugtechnik GmbH, Kiel-Friedrichsort [D]
"240 002-6" [Name: Westerland] |
__.05.1996 |
- |
__.__.1996 Vermietung an DE - Dortmunder Eisenbahn GmbH, Dortmund [D]
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31.07.1996 |
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Ausmusterung [offizielles Ausscheiden aus dem DB-Bestand] |
21.08.1996 |
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an HGK - Häfen und Güterverkehr Köln AG, Köln [D]
"DE 12" |
28.06.2005 |
- |
__.__.2005 Abstellung [wegen Brandschaden bei Bergisch-Gladbach] |
26.09.2005 |
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Außerdienststellung |
__.07.2009 |
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an VTLT - Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG, Kiel [D]
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__.__.2009 |
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Umbau durch VTLT - Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG, Kiel [D]
[Hybridlok - neue Bauart Co'Co'-el/de] |
__.__.2010 |
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25.02.2021 Abstellung in Kiel-Wik [D]
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29.05.2013 |
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=> Voith Lokomotivtechnik, eine Zweigniederlassung der Voith Turbo GmbH Co. KG, Kiel [D]
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20.01.2017 |
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=> Voith Turbo GmbH Co. KG, Heidenheim an der Brenz - Betriebsstätte Mobility, Kiel [D]
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25.02.2021 |
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++ [Kiel-Wik, durch KSH - Kieler Schrotthandel GmbH, Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf] |