DWK - Triebwagen Typ V

Der Typ V gilt als der letzte Schritt in der DWK-Triebwagenreihe. Er wurde erst 1925 erstmalig auf der Münchener Verkehrsausstellung präsentiert und erinnert im Wesentlichen an den Typ I, den er mit einer Länge von 18,40 m knapp überragt. Von dieser Bauart wurden neun Wagen gebaut, davon alleine fünf für die Deutsche Reichsbahn. Ein weiterer (Fabriknummer 107) lehnt sich zumindest an die Konstruktion an.


Lieferliste
DWK 63 1925 V (1A)'(A1)'-bm BBÖ "T 63"       Verbleib ist unbekannt
DWK 66 1925 V (1A)'(A1)'-bm DRG "Altona 101" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
DWK 67 1925 V (1A)'(A1)'-bm DRG "Altona 102" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
DWK 68 1925 V (1A)'(A1)'-bm DRG "Stettin 101" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden   Fahrzeug wurde verschrottet
DWK 70 1925 V (1A)'(A1)'-bm DRG "Stettin 102"       Verbleib ist unbekannt
DWK 85 1926 V (1A')(A'1)-dm MÁV "310"       Verbleib ist unbekannt
DWK 98 1926 V (1A)'(A1)'-bm MFWE "1" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
DWK 107 1926 (V) 2'B'-bm SK "T 4" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
DWK 127 1928 V (1A)'(A1)'-bm PKP "SCix 90 003" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
DWK 149 1928 V (1A)'(A1)'-bm PKP "SCix 90 062"       Verbleib ist unbekannt
DWK 195 1930 V (1A)'(A1)'-bm DRG "766" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden   Fahrzeug wurde verschrottet

© Copyright 2004-2020 by loks-aus-kiel.de